INTERVIEW CINDY BACHMANN – LOS ANGELES COLDPRESS

Quartier Insider INTERVIEW CINDY BACHMANN – LOS ANGELES COLDPRESS

LOS ANGELES COLD PRESS ist Berlins Organic Cold Pressed Juice Company mit kaltgepressten Gourmet-Säften und Nussmilch, Elixieren, Herbal Tonics, Healing Waters und Superfood Snacks. 100% organic, raw mit besten Zutaten und alchemistischem Ansatz, Detox- und Cleanse Programmen und kuratierten Produkten rund um den Healthy Lifestyle. Ihr Laden im Quartier 206 ist eine „Auftankstelle“ für Körper und Seele in der Hauptstadt.

Die Köpfe hinter L.A. Coldpress sind die zwei Schwestern Cindy und Nancy, welche in Los Angeles den bewussten Lifestyle mit cold pressed Juices inhaliert haben und ihre Erfahrungen weitergeben möchten. Mit ihrer Lifestyle Brand kreieren sie sich ein Stück L.A. in Berlin, und eröffnen eine ganz neue Welt für Essen in seiner pursten Form um sich gesund und voller Energie zu fühlen. Wir sprechen mit Cindy über die Säfte.

  • _FRE4181_RC
Für die Anfänger unter unseren Lesern: Was macht den Cold Presses Juice aus – wo liegt der Unterschied zum normalen Saft?

Cold pressed juicing ist ein hydraulisch, schonendes Verfahren bei dem die größtmögliche Menge an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen im Juice landet. In einer 500ml Flasche stecken ca. 1,5kg Obst und Gemüse.

Wann hattest du deinen ersten Cold Press Juice?

Das war im Frühjahr 2012, als ich meine Schwester in Los Angeles besucht habe. Ich war begeistert von dem Geschmack und der „Lebendigkeit“ der Säfte. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Schluck Green Juice erinnern, heute ist meine Interpretation davon der „Sweet Greens“ – ein Bestseller auf unserem Menü.

Wie kam es vom ersten Schluck zum eigenen Laden?

Der Aufenthalt in Los Angeles hat mein Leben verändert. Nach 6 Monaten zurück in Berlin war ich nicht mehr dieselbe und konnte ohne kaltgepresste Säfte und Kundalini Yoga nicht mehr leben. Da es kaltgepresste Säfte damals nirgends in Berlin gab, fühlte ich mich berufen, diese hierher zu bringen und meine Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen zu teilen. So ist Los Angeles Cold Press entstanden.

Was würdest du einem „Einsteiger“ für einen Healthy Lifestyle empfehlen?

Nicht zu übertreiben und zu viel auf einmal zu ändern, ihn step by step zu integrieren und es natürlich zur Gewohnheit werden zu lassen. Das funktioniert aus meiner persönlichen Erfahrung am besten. Ein Cold Pressed Juice pro Tag kann mitunter mehr bewirken als ein 3-Tages Juice Cleanse. Wichtig finde ich vor allem das Ganzheitliche, neben bewusster Ernährung, sich Zeit für sich zu nehmen, Spaziergänge in der Natur, genug Schlaf, viel gutes Wasser (energetisiert und gefiltert).

Kann man den Säften verschiedene „Wirkungen“ zuordnen?

Ja, absolut. Ich habe die Rezepturen unserer Säfte so kreiert, dass sie nicht nur gut schmecken, sondern auch bestimmte Wirkungen haben, z.B. „Pure Greens“ und „Immunity Shot“ wirken Wunder bei einer aufkommenden Erkältung, die „Divine Chocolate Milk“ versorgt mit pflanzlichen Proteinen und gibt den perfekten Energiekick am Nachmittag.

Wonach trefft ihr die Auswahl, was bei euch ins Sortiment aufgenommen wird?

Wir sind dabei sehr intuitiv und gehen immer von uns selber aus und was wir lieben, das funktioniert am besten. Das Menu reflektiert unseren persönlichen Lebensstil und unsere Erfahrungen, am Anfang hatten wir nur kaltgepresste Säfte, Nussmilch und Shots. Mittlerweile haben sich die Rezepte mit uns weiterentwickelt, z.B. integriere ich Adaptogene und chinesische Heilkräuter und Vitalpilze wie Ashwagandha in unsere „Golden Milk“.

Was ist dein persönliches Lieblingsprodukt?

Ich habe Phasen. Momentan liebe ich den „Turmeric Glow“ aus Karotte, Orange, Kurkuma, Ingwer und schwarzem Pfeffer und meine neuste Kreation, den „Hot in Hollywood“ aus Gurke, Ananas und Cayenne als Smoothie mit Spirulina und Avocado. Unser Raw Chocolate Mousse geht immer.