
Der Departmenstore im Quartier206 war Vorreiter als einer der ersten Concept Stores im Luxussegment in Berlin – ein Konzept das sich flächendeckend in den Großstädten durchsetzen konnte. Was sich seither verändert hat ist natürlich der Fokus auf das Omnichannel Business – leider haben viele deutsche Einzelhändler viel zu zögerlich auf diese Entwicklung reagiert und dadurch den Anschluss verloren. Zwar hat der Onlinehandel den stationären Handel bislang nicht verdrängen können, doch die Stores müssen heute mehr leisten als nur Ware zu präsentieren – gefragt ist ein allumfassendes Einkaufserlebnis.
Je nach Ausrichtung und Konzept sollte eine ausgewogene Mischung zwischen großen Namen und interessanten Newcomern vorhanden sein. Pop-up Stores bieten da eine tolle Möglichkeit den Stammkunden stets etwas Neues zu präsentieren.
Langlebige und qualitativ hochwertig und im Design zeitlos produzierte Mode setzt einen Kontrapunkt gegen unsere Wegwerfgesellschaft und ist derzeit gefragt wie nie. Natürlich sollte das sich das Angebot in einem Departmentstore dementsprechend ausrichten.
Die Horsebit Slipper mit Sport-Elastikband von Gucci und ein Rucksack aus feinstem Leder von der nachhaltigen Manufaktur Leander Riedl der garantiert Jahrzehnte lang halten wird.
Go classic: ein dunkelblauer Anzug (ist eleganter als schwarz), ein weisses Hemd, eine Raw Denim, Rundhalspullover bestenfalls in Cashmere und einen klassischen Derby in Schwarz.
Ich vermische gerne klassische Pieces mit Sportswear Brands. Weite bequeme Hosen bestenfalls mit Taschen und komfortable Sneaker (Prada oder Adidas).
Calvin Klein und Gucci
Designerbrands kaufe ich bei The Store, die coolsten Newcomer und Sneaker bei Voo Store. Online finde ich alles bei Mr Porter oder Matchesfashion, die ein sehr gut kuratiertes Angebot haben.
Da ich derzeit viele Baustellen und Anfragen habe, habe ich beschlossen meine unterschiedlichen Tätigkeiten im Rahmen einer Creative Agency zu bündeln. Mit einem Kollektiv aus freien Kreativen möchte ich künftig alle Bedürfnisse meiner Kunden abdecken. Mehr Infos in Kürze.